Über uns | Suche, Auswahl, Formate & Preise | Erweiterte Suche | AGB | Lizenz | Datenschutz | Kontakt | Impressum
STARTSEITE
LOGIN
Inhaltsverzeichnis:

Deutschlands NORDEN

Deutschlands MITTE

Deutschlands OSTEN

Deutschlands SÜDEN

Bildsuche:
 
Voransicht
Bilder pro Seite
  Seite 1 2 3 4 ...5

Diemeltal

Zu Beginn des Erdmittelalters lag das heutige Mitteleuropa in einer riesigen Senke, dem "Germanischen Becken". Dieses war von einem flachen, subtropischen Binnenmeer gefüllt. Von den Lebensgemeinschaften dieser 230 bis 240 Millionen Jahre zurückliegenden Zeit zeugen noch heute mitten in Deutschland gigantische Muschelkalkhänge wie im Diemeltal bei Eberschütz, Lamerden und Liebenau. In den Muschelkalkaufschlüssen findet man manchmal noch Fossilien.



Blütensporn einer Mücken-Händelwurz auf dem Magerrasen des Höllebergs
Bild-Nr. 14038

  Seite 1 2 3 4 ...5

powered by imagePro 1.7